Erstellt: 01.12.2017Zuletzt geändert: 21.03.2018836x angesehen

Original TheraBand - Steigerung von Kraft & Mobilität

Basicwissen Original Theraband:
  • effektives, simples und günstiges Trainingsgerät aus 100% Naturkautschuklatex (1)
  • besonders vielseitige Einsatzmöglichkeiten zum Muskelaufbau am ganzen Körper
  • zur Steigerung von Kraft, Mobilität und Flexibilität
  • Training durch das Prinzip des progressiven Widerstands (2)
  • für Indoor- und Outdoortrainingseinheiten
  • Anwendung allein oder auch zu zweit möglich
  • für alle Altersgruppen und Trainingslevels
  • (1)Naturkautschuklatex kann Allergien hervorrufen
    (2)Progessiver Widerstand=je stärker das Band gedehnt wird, je höher wird der Widerstand
Verfügbare Varianten des Original TheraBandes:
  • leicht/gelb: Senioren, Kinder (1,4 kg)*
  • mittelstark/rot: untrainierte Frauen, Jugendliche (1,7 kg)*
  • stark/grün: Frauen, trainierte Jugendliche,
    untrainierte Männer (2,1 kg)*
  • extrastark/blau: gut trainierte Frauen, Männer (2,6 kg)*
  • spezialstark/schwarz: gut trainierte Männer,
    sehr gut trainierte Frauen (3,3 kg)*
  • superstark/silber: hauptsächlich Leistungssportler (6 kg)*
  • maximalschwer/ gold: Leistungssportler (9,8 kg)*
  • * Widerstand bei 100% Ausdehnung
Zum Ausführen der Übung beide Füße schulterbreit auf das Band stellen. Das Original TheraBand vor dem Körper überkreuzen und die Enden mit den Händen fest halten. Nun das Fitnessband mit den Armen langsam und gleichmäßig abwechselnd nach oben und unten führen. Dabei das TheraBand stets unter Spannung halten.

Die Übung 30x wiederholen.
Für diese Übung die Füße etwa schulterbreit auf das Original TheraBand stellen. Die Enden des Bandes um die Hände wickeln und diese auf Taillenhöhe halten. Nun jeweils das rechte bzw. linke Bein langsam nach rechts bzw. links bewegen. Das TheraBand dabei permanent unter Spannung halten.

Die Übung mit jedem Bein 20x wiederholen.
Bei dieser Übung das Original TheraBand auf Brusthöhe platzieren. Die Füße stehen hüftbreit auseinander. Nun das Band mit beiden Händen fest umfassen. Die Arme langsam und gleichmäßig nach vorn strecken. TheraBand stets unter Spannung halten.

Die Übung 30x wiederholen.
Zum Durchführen dieser Übung einen Fuß in die Schlaufe des Original TheraBandes stellen. Das Band doppelt nehmen und mit beiden Händen halten. Nun das Band gleichmäßig am Oberkörper vorbei und bis über Kopfhöhe ziehen. Befindet sich das linke Bein in der Schlaufe, die Arme nach rechts oben strecken und umgekehrt. Das TheraBand bei dieser Übung immer unter Spannung halten.

Die Übung auf jeder Seite 20x wiederholen.
Zum Ausführen dieser Übung auf eine Sportmatte setzen. Die Beine leicht angewinkeln und die Fersen hüftbreit hüftbreit auf den Boden stellen. Das Original TheraBand um die Fußflächen führen, die Enden des Bandes mit den Händen gut festhalten. Jetzt die Arme ähnlich einer Ruderbewegung langsam und gleichmäßig am Körper vorbei und zurück führen. Das TheraBand die ganze Zeit unter Spannung halten.

Die Übung 30x wiederholen.
Für diese Übung beide Füße etwa hüftbreit auf das Original TheraBand stellen. Die Enden des Bandes fest umfassen und nun beide Arme gleichzeitig gleichmäßig in die Höhe strecken. Dann wieder senken. Dabei das TheraBand immer unter Spannung halten.

Diese Übung 30x wiederholen.
Um diese Übung durchführen zu können, müssen beide Füße etwa schulterbreit auf dem Original TheraBand stehen. Das Band wird vor dem Körper überkreuzt und die Enden mit den Händen gut festgehalten. Jetzt wird zeitgleich das linke Bein zur Seite bewegt und der rechte Arm nach oben gestreckt. Anschließend wird die Übung genau anders herum ausgeführt. Das Theraband ist dabei stets unter Spannung zu halten.

Die Übung im Wechsel durchführen. Für jede Seite 20 Wiederholungen durchführen.

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MuskelnSportFitnessTrainingMuskelaufbauprogressives Training